Seite auswählen

Was brauchst du, um ins Internet zu starten?

Anna-SiemonIch bin Anna Siemon und meine Leidenschaft sind Websites. Nein, falsch. WordPress-Webseiten

Das klingt jetzt fast, wie die Vorstellung bei einer dieser Gruppen… Nachdem ich vor einigen Jahren in einem OnlineShop im Marketing gearbeitet habe, bei dem ich mehrere Shops betreuen durfte, habe ich meine Leidenschaft für das Aufbauen und Betreuen von Webseiten entdeckt. Ich liebe es einfach, eine Seite Schritt für Schritt zu betreuen, an ihren Ecken und Kanten zu feilen, bis sie für meinen Kunden – und auch für mich (!) – rund ist.

Und was ist mit dir?

Als Existenzgründer, Einzelkämpfer, One- oder Two-(Wo)Man-Show folgst du unablässig deiner Leidenschaft für dein Angebot. Du überlegst, entwickelst, optimierst. Das ist deine Aufgabe – das ist der Weg zu deinem Ziel. Du kümmerst dich um dein Produkt. Dir den Weg etwas leichter zu machen und besonders zu Beginn die ersten (Web) Steine aus dem Weg zu räumen – das ist meine Aufgabe.

Dein Weg ins Netz

Es ist wichtig, mit der eigenen Website dem Produkt und der Marke ein Gesicht zu geben und eine Basis zu schaffen, über die deine Kunden dich erreichen können. Auch wirtschaftlich hat die Sichtbarkeit bei diversen Suchmaschinen – und hier steht Google an vorderster Stelle, da über Google die meisten Suchanfragen ins Internet gesandt werden – einen enormen Nutzen. Ist deine Website auf SEO-Kriterien hin gut eingerichtet, so werden auch potenzielle Kunden, die nur nach dem Produkttyp suchen den du anbietest, auf deine Website gelenkt. Und das auch wenn man dich als Unternehmen noch nicht kennen.

 


				
Mein Angebot an dich

Was bekommst du von mir? In allererster Linie nehme ich dir das ab, was dich vielleicht schon länger stört und dir auf der Seele liegt: Ich baue dir eine Webseite! Wenn du eine konkrete Vorstellung davon hast, wie sie aussehen soll – SUPER! Dann versuche ich das so nah wie möglich an deiner Vorstellung umzusetzen. Wenn nicht? Auch nicht schlimm! Das lässt mir den Freiraum, dir meine Ideen und Erfahrungen in der Gestaltung von Webseiten mitzugeben. Was bekommst du noch? Nur eine Website zu haben, reicht heutzutage nicht mehr. Wichtig ist, dass du gefunden wirst! Mit dem Paket der SEO-Optimierung, das ich dir anbiete, arbeite ich solange an deiner Website, bis sie für die gängingen (und nicht gängingen 😉 ) Suchmaschinen gut lesbar und gut auffindbar ist. Ich helfe dir, sichtbar zu werden. Wenn du noch Nebenleistungen wie beispielsweise Grafiken brauchst kannst du mich gern ansprechen. 

Du hast eine Frage zu meinem Angebot oder möchtest vielleicht einfach mal deine Idee zur Website mit mir durchsprechen? Dann schreib mir doch eine Nachricht! Ich freu mich drauf! 🙂

Anna