Meine Top 5 (+1) Plugins

Ich bin ja bekennender WordPress Anhänger – hier gibt es einfach so viele Möglichkeiten, eine einfach zu konfigurierende Website selbst zu gestalten und zu unterhalten!

Durch die unterschiedlichen Themes und Plugins kannst du mit etwas – okay, etwas mehr – Arbeit und ein paar Stunden Einarbeitung und Auswahl eine perfekt auf dich zugeschnittene Website erstellen.

Wenn du DEIN THEME gefunden hast und es soweit eingerichtet hast wirst du wahrscheinlich erst einmal zufrieden sein. Aber nach zufrieden kommt immer: besser.

 

Hier stelle ich dir meine Top 5 (+1) Plugins für deine Website vor.

 

1. Easy Pricing Tables by Fatcat Apps

Du bietest eine Dienstleistung an und willst deine Preise übersichtlich darstellen? Schau dir mal diese Pricing Tables an!

 

2. Live Chat

Du bist online und möchtest gerne schnell und unkompliziert mit deinen Webseitenbesuchern dann chatten, wenn sie auf deiner Seite sind? Das ist das optimale Plugin für dich. Einfach in der Handhabung und mit den Basics an Einstellungsmöglichkeiten.

 

3. Cookie Consent

Wir alle wissen, dass wir uns das Einverständnis für das Setzen der Kekse (Cookies) einholen müssen. Mit diesem Plugin gelingt das einfach und umkompliziert!

 

4. Free & Simple Contact Form Plugin – Pirateforms

Dein Theme hat kein eigenes Kontaktformular? Kein Problem! Das Plugin von Pirateforms ist schnell und unkompliziert eingerichtet und schon können sich deine Seitenbesucher mit dir in Verbindung setzen!

 

5. WP Statistics

Du willst gerne wissen, welche Seiten wie oft geöffnet werden oder wie viele Besucher du so am Tag hast ohne, dass du dir Google Analytics zu Gemüte führst? Dieses Plugin ist genau was du suchst!

 

6. Google Analytics for WordPress by MonsterInsights

Du hast dich doch für Google Analytics entschieden und hast keine Ahnung, wie du das schnell und unkompliziert einbindest? Dieses Plugin hilft dir dabei 🙂

 

Übrigens, wenn du noch nach dem idealen Theme für dich suchst, schau dir doch mal das DIVI Theme von ElegantThemes an. Das bietet dir eine Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten, damit du deine Webseite genau so gestalten kannst, wie du sie dir wünscht!